Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule

Schulstr.6

35435 Wettenberg

Rufen Sie einfach an unter:

Chris Reinhardt

Pierre Reinhardt

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule stellt sich vor

Mit langjähriger Erfahrung und hochqualifiziertem Fachpersonal steht Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule vor allem für eines: ein qualitativ hochwertiges Angebot.

Unsere Vorteile im Überblick

• familienfreundliche Preise
  • staalich geprüfte Lehrer und Profimusiker
  • über 37 jährige Erfahrung in Kinder und Jugendarbeit
  • flexibele Unterrichtszeiten
  • eigenes Tonstudio

Was sie sonst noch wissen sollten!

Seit 1976 besteht die Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule. Leitgedanke des Unterrichts war von Anfang an die musikalischen Anlagen eines jeden Menschen möglichst bereits im Kindesalter zu wecken, sie spielerisch weiter zu entwickeln und durch eine Vielzahl von Unterrichtsangeboten kontinuierlich zu fördern. Dieser Unterricht wird von staatl. gepr. Musiklehrern und Profimusikern durchgeführt.

Über den reinen Instrumentalunterricht hinaus wollen wir auch den kreativen Umgang mit Musik, speziell das Improvisieren von Musik im Popbereich, föredern. Die Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule fördert diesen Bereich verstärkt da das Komponieren und Improvisieren in den meisten verbreiteten musikpädagogischen Ansätzen unbeachtet bleibt. Zu Zeiten Bachs war das Komponieren und Improvisieren selbstverständlicher Bestandteil der Ausbildung eines Musikers. Mit der zunehmenden Spezialisierung des Musikerberufes erfolgt auch in der Ausbildung eine Trennung von Komposition, Improvisation und Interpretation. Wir möchten dem Koponieren und Improvisieren einen größeren Stellenwert in der Musik verschaffen. Ein großer Teil dieses Anliegens wird schon im normalen Instrumentalunterricht sowie in der musikalischen Früherziehung verwirklicht.

Um den Kindern und Jugendlichen die im Instrumentalunterricht erste Kontakte mit Improvisation und Komposition bekommen haben die Chance an einem Grade Fördeprogramm das in Verbindung mit der Hochschule für Musik in Holland Angeboten wird teilzunehmen. Hier sollen die Kinder und Jugendlichen durch gemeinsame Arbeit mit gleichermaßen Interessierten und unter fachkundiger Anleitung ihren musikalischen Horizont erweitern und ihr Können weiterzentwickeln.Durch das neue Harmonika Angebot das in Hessen einzigartig ist vervollständigt die Musikschule Wettenberg Harmonikaschule ihr musikpädagogisches Angebot. Jedem ob Kinder, Erwachsene oder Senioren möchten wir die Chance geben Kreativ mit Musik umgehen zu können.

Bildergalerie: Eindrücke von unserer Arbeit

Sie haben Interesse an unserer Einrichtung?

Gerne überzeugen wir Sie von der Qualität unserer Arbeit. Schauen Sie einfach bei uns vorbei und nutzen Sie die Möglichkeit, kostenfrei und unverbindlich an einer Probestunde teilzunehmen.