Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule

Schulstr.6

35435 Wettenberg

Rufen Sie einfach an unter:

Chris Reinhardt

Mobil: 0171/7090843

Pierre Reinhardt

Mobil: 0151/10425690

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Warum Musik

Musik, besonders aber das eigene Musizieren, ist ein bedeutendes Element im Leben eines jeden Menschen. Mit Musik lassen sich Stimmungen und Gefühle ausdrücken, innere Spannungen abbauen. Im aktiven Umgang mit der Musik wird die Kreativität gefördert und das Konzentartionsvermögen erhöht.

Musizieren in einer Gruppe-ein wichtiger Bestandteil des Unterrichtskonzeptes der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule-entwickelt in musikalischer Hinsicht ein Gefühl für Zwischentöne. Wer immer mit anderen musiziert, lernt zuzuhören und entwickelt ein hohes Maß an Toleranz.

Singen, sich spielerisch und rhythmisch zu bewegen ist Kinder ein Bedürfnis. Dieses zu nutzen ist die Aufgabe einer verantwortungsvollen musikalischen Erziehung. Schon Kleinkinder lernen, ohne im eigentlichen Sinne ausgebildet zu werden. Das Ohr ist in dieser Phase der Entwicklung das wichtigste Sinnesorgan. So wie die Mutterspache lernen Kinder Musik und Rhythmus durch Hören und Nachahmen. Eine Ausbildung dieser jedem Menschen angeborenen Fähigkeit ist zu einem frühen Zeitpunkt außerordentlich wirkungsvoll. Versäumnisse lassen sich später nur schwer nachholen.

Für die Ausbildung des Kindes gilt: Früh übt sich-egal ob es ein Meister werden soll.

Auch Erwachsene und Senioren können ohne weiteres ein Instrument erlernen. Frei nach dem Motto: Man ist für nichts zu Alt!