Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule

Schulstr.6

35435 Wettenberg

Rufen Sie einfach an unter:

Chris Reinhardt

Mobil: 0171/7090843

Mobil: 0151/10425690

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schnupper-Workshop

Entdecke in nur 2 Stunden dein Talent für die Steirische Harmonika !

Was erwartet dich beim Schnupper-Workshop?

Musikalisches Kennenlernen
Du lernst in ganz lockerer Atmosphäre den Klang und die vielfältigen Möglichkeiten der Harmonika kennen.

Vorstellen des Instruments
Wir erklären und zeigen dir den Aufbau des Instruments und wie es genau funktioniert anhand von ganz einfachen musikalischen Beispielen.

Einführung in die Lernmethode – Steirische Harmonika lernen
Im Praxisteil erfährst du die wichtigsten Grundlagen zur Haltung und Bedienung der Harmonika, sowie die theoretischen Grundlagen zum Lesen der Griffschrift.

Erste Übungen
Bereits nach wenigen Minuten wirst du die ersten Erfolgserlebnisse haben, weil es dir gelingt der Harmonika einfache Melodien zu entlocken.

Das erste Musikstück
Ziel ist es am Ende des Workshops ein kleines Musikstück zu spielen. Viele Teilnehmer konnten sich nicht vorstellen, ob das in dieser kurzen Zeit möglich ist. Umso größer war ihre Begeisterung danach, als es doch klappte!

Besonderheiten
Wir stellen dir für den Workshop kostenlos eine Leihharmonika zur Verfügung. Die umfangreichen Lernunterlagen kannst du sogar mit nach Hause nehmen.

Das einzige was du zum Workshop mitbringen solltest, ist Freude und Begeisterung. Alles andere machen wir.

Termine: Samstag 09. September 2023

Beginn: 14.00 Uhr

Ort: Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule

Anmeldung unter:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung zum kostenlosen Harmonika-Schnupperworkshop

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kostenloser Schnuppertag Schlagzeug

Termine:

- derzeit keine Termine

Altersgruppe: 6 bis 12 Jahre

Keine musikalische Vorkenntnisse erforderlich

Wer die Familie der Schlaginstrumente kennenlernen möchte, ist herzlich Willkommen.

Ihr werdet erstaunt sein, wie groß die Familie der Schlaginstrumente ist. Man kann die vielen Schlaginstrumente ausprobieren. Es werden euch die ersten Gehversuche auf dem Schlagzeug gezeigt und ihr lernt wie es sich anfühlt in einer Band zu spielen.

Das Schlagzeug ist in jedem Musikstil vorhanden, man jann also später selbst entscheiden welche Musikrichtung man spielen möchte. Dann kannst du gespannt sein, welches Schlaginstrument dich auf die Reise in die Welt der Musik begleitet.

Bist du jetzt Neugierig geworden? Dann melde dich an!

Anmeldung:

Tel.: 06406/8315184 oder 0170/1033952