Hier finden Sie uns

Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule

Schulstr.6

35435 Wettenberg

 

Aktuell

3 Tage Harmonika

Hessen-Seminar

 

16.04.2019 bis

18.04.2019

 

in der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule.

 

Weitere Infos:

Hessen-Seminar

 

Ausgebucht !!!!​

 

—————————

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel:+49(0)6406/7759941

Mobil: 0171/7090843

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unser aktuelles Team

Musikschule Wettenberg Harmonikaschule verfügt über kompetente, engagierte und erfahrene Mitarbeiter. Auf dieser Seite stellen sie sich kurz vor.

Chris Reinhardt

Leiter. Dipl. Musikpädagoge, Profimusiker.

 

Schwerpunkte

Musikalische Früherziehung, E-Orgel, Keyboard, Klavier, Harmonika.

 

Beruflicher Werdegang

Studium am Dr. Hoch's  Konservatorium Frankfurt im Fach Klavier.

Studium an der Hochschule für Musik Enschede (Holland). Fachbereich E-Orgel, 

Jazz  und Popularmusik. Examen Dipl. Musikpädagoge.

Ausbildung zum gepr. Michlbauer Harmonikalehrer in Weyregg/Österreich. 

Tätig als Komponist, Texter, Produzent und Arrangeur der Gruppe Die Wettenberger.


Pierre Reinhardt

Leiter, Orchestermusiker, Profimusiker.

 

Schwerpunkte

Leiter, Schlagzeug, Percussion.

 

Beruflicher Werdegang:

1984 bis 1987 Studium am Dr. Hochs Konservatorium Frankfurt.

1988 bis 1994 Studium an der Hochschule für Musik in Detmold, Künstlerische Reifeprüfung.

1990 bis 1993 Studium am Drummers Collective New York City.

1995 Aufbaustudium an der Hochschule für Musik in Frankfurt.

Kurse an der Sae (Tontechnikerschule).

Privatunterricht bei Claus Hessler.

 

E- Musik:

Detmolder Kammerorchester, Landestheater Detmold, Stadttheater Gießen, Staatstheater Wiesbaden, Oper Frankfurt, Frankfurter Sinfonie Orchester.

 

U Musik:

Main Experience (Soul, Funk), Tightrope Walk (Rock), Blues Busters (Blues), Die Wettenberger (Voksmusik).

 

Als Pädagoge:

Unterricht seit 1988.

Im Unterrericht biete ich:

Spieltechniken der Snare (Moeller, Stone).

Drumset.

Vibraphon/Marimbaphon.

Pauken.

Percussion.

Hochschulvorbereitung.

Schulkooperation.

Vorbereitung der Schüler zur Teilnahme an Orchesterprojekten.

 

Ich möchte in meinem Unterricht bei Anfängern den Spaß an der Musik wecken und den Fortgeschrittenen die Möglichkeit geben fundamentale Fertigkeiten zu erzielen. Durch meine breitgefächerte Ausbildung kann ich alle Musikrichtungen vermitteln.

Mir ist es wichtig jeden Schüler Individuell zu fördern, entsprechend seinen musikalischen Neigungen und Fertigkeiten bis hin schon zu Budespreisträger "Jugend musiziert" oder Hochschule für Musik.



Dieter Reinhardt

Musikerzieher, Musiklehrer

 

Schwerpunkte

E-Orgel, Klavier, Seniorenarbeit

 

Beruflicher Werdegang

Studium Bundesakademie Trossingen und Remscheid.

Hochschule Würzburg unter Prof. Fink fundierte Ausbildung im

didaktischen und instrumentalen Bereich für E-Orgel  und Klavier.

1976 Gründer der Musikschule.

Johnny Rhee

Gitarre, Profimusiker

 

Schwerpunkte

Gitarre

 

Beruflicher Werdegang

Johnny Rhee wurde 1974 in Albstadt geboren. Mit sechs Jahren fing er an Klavier und Geige zu spielen, gab aber beides auf und entdeckte im Alter von 14 Jahren die Gitarre. Seit der Zeit seines Studiums an der Justus-Liebig Universität begann er an diversen Musikschulen zu unterrichten und spielt(e) in verschiedenen Gießener Bands wie BNC, Hörfunk, Kyle, J´Unique, Superphonix, Marta What?.

Das gesamte Team im Überblick

Von links nach rechts: Vorname Nachname, Vorname Nachname, Vorname Nachname...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikschule Wettenberg Harmonikaschule